• anne@enjoyyourspirit.com

Darf ich Weinen?

Darf ich Weinen?

Emotionales Weinen…
Vor Glück, vor Rührung, vor Wut, vor Traurigkeit, vor Verzweiflung. Es gibt verschiedene Gründe. Mit einem großen Sinn…Der Heilung…Es ist eine natürliche Reinigung. Eine Befreiung der Seele. Wir fühlen uns danach besser, erleichtert. Doch kann es sein, dass viele nicht mehr weinen und es unterdrücken?
Kennst du auch folgende Glaubenssätze? (Die meisten hier stammen von Männern!!)
  • „Wenn ich weine, bin ich schwach.“
  • „Ich habe gelernt, weinen zu unterdrücken.“
  • „Ich will doch nicht abgestempelt werden.“
  • „Erwachsene weinen nicht.“
  • „Ich habe seit Jahren nicht geweint.“
  • „Ich unterdrücke es, bis es einfach läuft.“
  • „Männer weinen nicht.“
Wer hat uns solche Annahmen beigebracht? Unsere Leistungsgesellschaft? Hauptsache viel Erfolg und keine Schwäche zeigen? Wir sollten uns alle daran erinnern, dass Weinen gut für uns ist. Wie wäre es die gesellschaftlichen Normen zu verlassen und in unsere Gefühlswelt schauen, ohne darauf zu achten, was andere darüber denken könnten. Denn wer Weinen und „Schwäche zeigen“ verurteilt, hat mit seinen eigenen Schattenseiten und der eigenen Gefühlswelt zu kämpfen.
Im Übrigen sind Männer auch männlich, wenn sie weinen!! Wir Frauen schätzen Männer, welche nicht nur auf den Verstand, sondern auch auf ihr Herz hören und somit auch Gefühle zeigen können.
Unterdrückst du dein Weinen oder lässt du es deinen Tränen freien Lauf?
Schreib es gern in die Kommentare

Channeling :
Weinen ein innerer Drang zu heilen, die Seele freut sich kann Aufatmen, liebt es wenn sie angehört wird, man fragt sich, warum weine ich jetzt. Im Inneren wissen wir es, es ist wie ein Unwetter… nachdem es geregnet hat ist alles wieder frisch, sauber, gereinigt und genährt. Lasst euch das Weinen nicht nehmen, es ist ein großes Potenzial an Frieden und Heilung. Niemand muss öffentlich Weinen, wenn er nicht will, aber in seinem vertrauten Umfeld muss nichts unterdrückt werden. Alles ist da für Klarheit, Erleichterung und wahres Erleben…
AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.