• anne@enjoyyourspirit.com

Das Thema „Tod“ aus der Sicht der geistigen Welt

Das Thema „Tod“ aus der Sicht der geistigen Welt

Ich hatte letzte Woche den Impuls über das Thema „Tod“ zu schreiben. Obwohl ich kein Jenseitsmedium bin und mich mit dem Tod schon lange nicht mehr so enorm beschäftige wie vor 10 Jahren, hatte einen Tag später eine „Kollegin“ ebenfalls etwas über das Thema Tod veröffentlicht. Danach wusste ich, es ist gerade „dran“, denn es gibt für mich keine Zufälle.
Ich habe dazu ein Channeling gemacht – siehe unten. (Dieses Channeling ist allgemein. Nimm dir mit, was für dich stimmig ist. Falls es Ängste in dir auslöst, so ist dies nicht die Realität, sondern es triggert ein Thema in dir , welches Aufmerksamkeit von dir benötigt.)
Ich finde als Mensch ist es enorm schmerzhaft jemanden, zu dem man eine Bindung hat, zu verlieren. Klar weiß ich, dass die Seele noch lebt und dass es ein Leben nach dem Tod gibt (Das ist meine Wahrnehmung). Auch ist meine Sicht auf den Tod positiv. Aber dennoch versteht mein Gehirn oder der Verstand den Übergang nicht. Kann nicht greifen wie und was.
Vielleicht verbindest du mit dem Tod eher ein unangenehmes Gefühl, gerade wenn jemand verstorben ist. Egal ob nahestehend oder nicht. Es fühlt sich oft irgendwie fremd, unbekannt, unbehaglich und düster an. Wobei es sicher auch daran liegt, dass unsere Gesellschaft dieses Thema komplett verdrängt und in den Medien ein „Versterben“ immer als extrem negativ und schlimm angesehen wird.
Dazu fällt mir nur Mirko Nontschew ein, oder generell wenn ein „Star“ stirbt. Wie mysteriös und gruselig dies immer dargestellt wird. Dabei verstirbt jede Sekunde auf der Welt irgendwo ein Mensch.

 

Channeling zum Thema Tod

Das Thema Tod ihr lieben Menschen versetzt euch immer noch in Schrecken und Angst. Ihr verdrängt dieses Thema bis zum Ende und dann seid ihr schockiert und verwundert darüber.

Merkt ihr, dass gerade viele Menschen gehen von diesem Planeten? Es ist eine Zeit der natürlichen Auslese, welche die Erde so dringend braucht, um zu entlasten.

Seid bereit zu verstehen, der Tod ist das Natürlichste der Welt. Wie auch die Geburt. Es gibt einen Beginn und ein Ende.

Doch euer Verstand malt es sich oft viel schrecklicher aus. Die Menschen, die sterben, leiden viel weniger als ihr meint. Und wenn Menschen einen Leidensweg vor ihrem Tod haben, so ist dies auf dem Seelenplan verankert. Gewisse Dinge habt ihr festgelegt, bevor ihr inkarniert seid (Eltern, Begegnungen mit anderen Seelen–> Partnerschaften, Freundschaften etc., Lernthemen, wichtige Lebensereignisse, Lebenskrisen und Erkenntnisse, auch Krankheiten).

Auch die Menschen, welche aktuell durch Krieg oder Naturkatastrophen oder aus anderen Gründen versterben, haben dies so gewählt. Sicher nicht ihr Verstand, aber ihre Seele.

Wir wissen wie grausam dies aus eurer Sicht wirkt, dennoch ist dieser Planet für euch Seelen ein Lernraum.

Seht den Tod als Freund und redet offener darüber. Verschließt euch nicht diesem Thema. Der Tod ist gut. Nicht nur aus irdischer und natürlicher Sicht, sondern auch aus seelischer Sicht.

Aus seelischer Sicht möchte die Seele den Körper irgendwann wieder austauschen. Um den menschlichen Körper abzulegen, muss der irdische Körper ableben. Dies ist natürlich und gut. Der Körper ist eine Hülle, ein Haus für die Seele. Dankt dem Körper für dieses Erleben. Ihr seht den Körper in der aktuellen Welt, auch wenn sie im Wandel ist, viel zu oberflächlich. Er ist nicht gemacht, um gut auszusehen, er ist für Funktionen und zum Erleben gemacht. Aber eure Gesellschaft hat sich so entwickelt, dass der Körper nicht mehr wertschätzt wird, sondern ein Opfer der Begierde und des Perfektionismus geworden ist. Legt dies ab. Er ist weit mehr als eine schöne leere Hülle, die man gern ansieht. Öffnet euer Herz, seht tiefer und genauer hin.

Wenn der menschliche Körper zerfällt, dann wandert die Seele und sucht sich eine neue Inkarnation mit neuem Körper aus. Der menschliche Körper dient als Werkzeug, mit ihm kann sich eure Seele kreativ ausdrücken, Dinge erleben, welche die Seele körperlos nicht erleben kann. Geballte Energie in Materie. Dies ist euer irdisches Sein. Ihr könnt auf der Erde mit diesem Körper Erfahrungen machen. Und Erfahrungen sind eben nicht immer gut. Dies ist auch gar nicht das Ziel. Schmerz, Leid gehört zu jedem Leben. Jede Seele wählt sich dies auf individuelle Art und Weise aus. Lernthemen sind damit verbunden. Also seht nicht jede negative Erfahrung als negativ. Seht sie positiv, aus Schöpfersicht. „Was durfte ich daraus lernen?“ Die Erde ist zum Lernen da und die Dualität ist für die Seele sehr interessant zu erfahren. Gutes wie schlechtes. Glücksgefühle bis hin zu schmerzhaften, unangenehmen Gefühlen.

Geht in die Akzeptanz alles anzunehmen, was kommt. Auch das Thema Tod. Der Tod ist ein Übergang in eine andere Dimension. In eine andere Bewusstseinsebene. Er gehört zum Lebenskreislauf und er ist zu sehen wie die Blume, die verwelkt. Übergänge, Verlust und Neubeginn. Der Tod ist wie die Jahreszeiten. Der Baum erleidet den Verlust, seine Blätter gehen zu lassen und hat das Vertrauen, dass neues Leben geboren wird. So ist es mit euch auch. Ihr kommt in einer Form alle wieder. So wie es sich eure Seele aussucht.

Auch wenn wir euch hiermit neue Sichtweise aufzeigen wollen und das Thema Tod normalisieren wollen und einen heiligen Schein voller Licht geben möchten, so heißt es gleichzeitig auch nicht zu vermitteln, dass er für Angehörige nicht schmerzhaft sei.

Der Verlust eines Lebwesens auf der Erde ist ein starkes Gefühl, auch diese möchte von Seelen erlebt werden und ist irdisch gesehen „hart“. Auch Menschen, welche dem Tod bereits positiv gegenübergestellt sind, trauern. Alle Lebewesen trauern bei Verlust. Auch dies ist natürlich. Auch Jenseitsmedien trauern bei Verlust eines nahestehenden Wesens. Ihr seid Menschen und es gehört zum Mensch sein dazu.

Uns geht es nur um das Bewusstsein gegenüber dem Thema TOD.

Wir empfehlen, sprecht mehr miteinander. Über alles. Nicht nur über das Thema Tod. Sprecht generell über die Dinge, welche euch wirklich bedrücken, die wehtun oder einfach auf dem Herzen liegen. Sprecht viel mehr miteinander und zwar liebevoll, mit Wertschätzung und Respekt. Redet offener und sprecht über Gefühle, nicht nur über oberflächliche Themen wie das Wetter oder das Essen. Sprecht nicht nur über das, was ihr mit dem Verstand denkt, sondern was das Herz WIRKLICH sagen möchte. Sei es positiv wie negativ… Die Art und Weise macht es aus.

Über den Tod zu Schweigen bringt nur Unsicherheit, Dunkelheit und Angst mit sich.

Sucht euch Menschen, welche dem Tod bereits positiv entgegenkommen und verbindet euch mit ihnen, dies kann heilend wirken. Seid euch auch bewusst, dass jede Seele, welche den irdischen Körper verlässt, abgeholt wird. Niemand ist allein und in Wirklichkeit ist auch auf der Erde niemand wirklich allein. Ihr seid alle miteinander verbunden und auch mit uns verbunden. Doch diese Verbundenheit spürt man nicht allein mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.

Ihr seid nicht nur euer Verstand, sondern Körper, Geist/Verstand und Seele. Aktiviert eure Herzkohärenz.

 

In Liebe die geistige Welt.

 

AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.