• anne@enjoyyourspirit.com

Mit einem Baum sprechen?

Mit einem Baum sprechen?

Als Kind wollte ich immer so einen Baum haben wie die Großmutter Weide bei Pocahontas.

…seit einiger Zeit gehe ich jeden Tag durch einen Park und suche mir immer einen anderen Baum aus, mit dem ich mich verbinden möchte. Aus Respekt frage ich den Baum, ob ich ihn berühren darf.

Meine Hellfühligkeit gibt mir dann sofort JA oder NEIN. Manchmal kommt wirklich auch ein Nein. 🙂

Es gibt auch Bäume, welche enorm gern Kontakt aufnehmen wollen. Von diesem Bäumen fühle ich mich dann sehr angezogen.

Ein Baum gab mir folgende Impulse:

Ich rede gern mal mit einem Menschen, ich bin als Baum ein gespächiger Baum. Das stört die anderen Bäume manchmal. Wir Bäume sind ruhige genossen, zumindest für euch Menschen. Aber untereinander kommunizieren wir auch und haben verschiedene Charaktere. Ich bin frech, flink und ich würde hüpfen, wenn ich es als Baum könnte. Darum beneide ich euch Menschen. Aber ich kann es in meinen Gedanken.

Was ich euch aber eigentlich mitteilen möchte ist. Stellt euch vor… Ihr würdet jeden Baum auf der Welt berühren und dadurch eine Verbindung zu jedem Baum aufbauen. Ihr hättet also viele Freunde auf der Welt und jeder Baum würde euch kennen. Was wäre das für eine Freude?

Aber nun stellt euch vor, ihr würdet dies mit jedem Menschen tun, welcher euch begegnet? Jedem Menschen, der an euch vorbeiläuft… Seht ihr wie verbunden ihr wäret?

Es ist nur ein Sinnbild. Aber versteht ihr, wie die Welt wäre?

Gebt euch mal einen Ruck und beginnt die Natur wieder zu sehen. Den Spirituellen Funken in euch.

Ich sende euch zum Abschluss: Natur-Energie.

Dies ist eine Energieübertragung: Wenn du innerlich „ja“ zu dieser Energie sagst: Wirst du dich danach frisch, gereinigt und klar fühlen…

 

Man sagt, wer sowas „komisch“ findet und auch die Natur nicht achtet, hat auch keine Verbindung zu sich selbst, denn wir sind ebenfalls die Natur. Ich meine, dass diese Menschen einfach sehr „verkopft“ sind, was auch logisch ist in unserer „Plan-Gesellschaft.“

Die Verbindung zur Natur fördert die innere Balance und Zufriedenheit. Wenn man zudem Erdung braucht und das Wurzelchakra stärken möchte ist diese Verbindung ein gute Hilfe.

Probiere es doch selbst einmal aus:

  • Geh in einen Park oder Wald
  • Setze die Intention, dass du gern mit einem Baum Kontakt aufnehmen möchtest „in Gedanken–> Z.b.: „Ich möchte mit einem Baum sprechen.“
  • schau wo es dich hinzieht
  • geh zu diesem Baum und frag ihn, ob er bereit ist, mit dir zu kommunizieren
  • Fühle: bei „Nein“ suchst du dir einen anderen Baum, einer wird „Ja“ sagen:)
  • Berühre ihn und halte Inne: Was fühlst du?
  • Wenn du ihm nun eine Frage stellst: Vertrau darauf, dass das erste was kommt richtig ist. Denn deine Intuition ist immer verbunden.
  • Auch wenn du nichts wahrnimmst, schau wie diese Verbindung dir tut: GUT? Dann wiederhole es so oft du willst.

 

P.S. Anfangs könnte man sich „komisch“ damit fühlen, gerade wenn andere Menschen schauen und sich fragen, was man da macht. Wenn es einem gut tut, dann sollte man einfach „darüber stehen“ oder sich einen einsamen Ort suchen:)

AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.