• anne@enjoyyourspirit.com

Unser Körper ist ein Wunderwerk…

Unser Körper ist ein Wunderwerk…

Oft nehmen wir ihn für selbstverständlich. Täglich meckern wir an ihm herum, er ist zu dick, zu klein, zu krumm…  Wir haben den Focus häufig nur auf die Schwächen und Makel. Wir finden ihn nicht gut genug! Doch warum ist das so? Wer hat einen Maßstab erschaffen? Die Gesellschaft? Die Klatschzeitungen?
Äußerlichkeiten sind nebensächlich, oberflächlich und subjektiv. Jeder findet etwas anderes schön.

Natürlich hat jeder von uns unbewusste Momente und vergisst, was unser Körper alles für uns macht. Wir können uns gern daran erinnern, dass unser Körper ein Geschenk ist. Er ist ein Wunder und besitzt eine innere Weisheit, somit ist er klüger als wir denken!!
  • unser Körper besitzt Selbstheilungskräfte (kleine Wunden heilen innerhalb 1 Tages!)
  • unser Herz schlägt ununterbrochen für uns
  • unser Körper reguliert unseren Wärmehaushalt
  • unser Körper schwemmt Gifte aus
  • unser Körper hat Abwehrkräfte
  • unser Körper kann sehen, hören, reichen, schmecken und und und…
Wir können wirklich dankbar sein und wenn wir das sind, dann sind unsere vermeintlichen Makel plötzlich ganz klein.
Lasst uns unseren Körper nicht mehr verurteilen. Wir wollen unseren Körper liebhaben und uns auf die Stärken fokussieren und zwar innerlich UND äußerlich. Die Arbeit daran dies umzusetzen ist nicht leicht, gerade durch die o.g. Äußeren Einflüsse. Aber es geht!
Und genau das gebe ich Kindern in meiner pädagogischen Arbeit und Klienten in meiner spirituellen Arbeit weiter! ❤️
Wie denkt ihr zu diesem Thema?
AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.