• anne@enjoyyourspirit.com

Was können wir vom Leben erwarten…?

Was können wir vom Leben erwarten…?

Am  besten nichts…denn „Erwartungen sind die Basis für Enttäuschungen“
Wir erwarten Blumen vom Partner, ein Like für den post, dass der der Bus pünktlich ist oder dass Freunde uns zum Geburtstag gratulieren. Wir erwarten eine bestimmte Reaktion von anderen, wenn diese Erwartung nicht eintritt, dann sind wir enttäuscht. Wir sind dann sauer auf unsere Mitmenschen.
Ich persönlich finde, wenn Menschen uns enttäuschen ist es nicht IHRE Schuld. Es liegt an uns selbst. An unseren Erwartungen.
Wichtig dabei ist, selbst Verantwortung für die eigene Erwartung zu übernehmen, ohne sich dafür schlecht zu behandeln.
Wir können nicht alles kontrollieren ( Handlungen oder Gedanken von Mitmenschen, Umstände der Welt). Das ist auch nicht unsere Aufgabe. Vor allem sollten wir auch an uns selbst nicht zu hohe Erwartungen haben und uns am Ende dafür „bestrafen“ oder „beschimpfen.
▶ Das  Leben verläuft oft ganz anders, als wir denken, geplant oder erwarten…
▶ Es lebt sich leichter und zufriedener, wenn man einfach nichts erwartet.
Doch geht das überhaupt und ist das in allen Lebensbereichen gut? Gar nichts zu erwarten?
Wenn du eine Meinung dazu hast, dann schreib es gern in die Kommentare.❤

 


Channeling :
Erwartungen sind eine offensichtliche Einschränkung des Blickes, man vergisst, dass man dadurch seine Möglichkeiten und die Möglichkeiten der anderen einengt. Seid offen für das Leben, lebt es mit Leichtigkeit und nicht mit einem Starrsinn. Das bringt Unzufriedenheit. Stellt nur Erwartungen an etwas, was tatsächlich erwartet werden kann, was realistisch ist. Erwartungen an das Unkontrollierbare zu stellen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Lass los die Erwartungen, Sie schränken ein in jeder Hinsicht.

 

AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.