• anne@enjoyyourspirit.com

Wie höre ich auf mein Herz?

Wie höre ich auf mein Herz?

Auf sein Herz…auf seine innere Stimme…auf seine innere Weisheit…oder auf seine Intuition hören.
Häufig kann man dies lesen, wenn man auf der Suche nach seinem eigenen Weg ist. Das ist auch richtig, doch fällt mir immer wieder auf, das nirgendwo steht, wie das eigentlich geht. Wie höre ich denn auf mein Herz etc.? Woher weiß ich, dass es mein Herz und nicht mein Kopf ist?
Ich beschreibe es immer so:
❤ Du siehst etwas und es lässt dich über Tage/Wochen/Monate nicht mehr los, man muss immer wieder daran denken
❤ Man fühlt sich hingezogen zu einem Ort, Gegenstand oder Menschen
❤ Herzentscheidungen sind geprägt von einem positiven Gefühl und es berührt dich (zu Tränen)
❤ man blüht auf und das Herz „springt“, du brennst für etwas
❤ es ist ein inneres „Wissen“, nicht vernünftig, sondern sogar etwas verrückt
❤Die Stimme des Herzens ist schneller als der Verstand und immer der erste Gedanke, nicht der zweite oder dritte.
Der Verstand hingegen bewertet, vergleicht, urteilt oder macht pro und contra Listen.
Ich hoffe es hilft dir, deine Herzensstimme überhaupt wahrzunehmen.
Meine Empfehlung: Respektiere den Verstand, aber folge dem Herzen …
Hast du Fragen, Ergänzungen oder andere Tipps, dann lass gern einen Kommentar da…:)
AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.