• anne@enjoyyourspirit.com

Zeichen aus der geistigen Welt – Verstorbene

Zeichen aus der geistigen Welt – Verstorbene

Wenn ein Mensch stirbt, dann nur sein physischer Körper. Die Seele lebt weiter. Das klingt erst einmal schön, dennoch verfallen wir nach dem Tod eines lieben Menschens in ein Loch und trauern. Uns schmerzt das Herz und wir wollen, dass er zurück kommt. Selbst wenn man wie ich überzeugt ist, dass es ein „Leben nach dem Tod gibt“, sucht das Auge nach dem „irdischen Gewand“ des Verstorbenen. Die Trauer in dieser Zeit ist wichtig. Wenn wir die Gefühle verdrängen, kann unsere Seele das Erlebte nicht verarbeiten und heilen.
Es gibt Trost…
Verstorbene wollen sich bereits kurz nach ihrem Ableben bemerkbar machen. Nur nehmen wir ihre Zeichen oft nicht als diese wahr oder schieben es dem „Zufall“ in die Schuhe. Doch es gibt keine Zufälle. Verstorbene wollen auch keine Angst erzeugen. Es wirkt manchmal etwas gruselig, das gebe ich aus Erfahrung zu, aber es ist auch sehr faszinierend.
Welche Zeichen gibt es?
Elektrische Phänomene:
  • Licht/ Fernseher oder andere elektrische Geräte gehen an oder aus ohne erkennbaren rationalen wissenschaftlich erklärbaren Grund… – Als mein Onkel verstarb, ging z.B. am gleichen Tag meine elektrische Zahnbürste mehrmals von alleine an und der Fernseher ging 3x  von alleine aus.
  • Handy „spinnt“ oder schreibt automatisch weiter.
Zeichen an deinem Körper:
  • Gänsehaut, Kribbeln, Berührung an einer Stelle oder einseitig am Körper, dir ist plötzlich kalt (obwohl es gerade noch warm war) und es läuft dir ein Schauer über den Rücken.
Gefühle und Gegenwartsempfindungen:
  • das Gefühl, es steht jemand hinter dir, fährt im Auto mit oder liegt neben dir im Bett. Es fühlt sich an, als sei der Verstorbene anwesend.
Gedanken:
  • du hast plötzlich Gedanken in deinem Kopf, welche untypisch für dich sind, aber typisch für deinen Verstorbenen.
Tiere:
  • Schmetterlinge, oder andere Tiere an ungewöhnlichen Orten oder zu ungewöhnlichen Jahreszeiten
  • Hunde die sich ohne Grund freuen und an die Wand starren (auch mein eigener Hund schaute nach dem Tod meiner „Oma“ oft in eine Richtung, bellte oder freute sich ohne, dass dort jemand physisch war. Manchmal lief ich nach dem Tod meiner Oma an ihrem „Heim“ vorbei und jedesmal flog mir ein Schmetterling entgegen).
Musik:
  • wenn man das Radio anstellt oder gerade ins Auto steigt, kommt das Lied, das man mit dem Verstorbenen verbindet
Träume:
  • der Verstorbene taucht nach seinem Tod oft in deinen Träumen auf. Achte dabei auf dein Gefühl. Auch wenn der Inhalt keinen Sinn machen muss, wenn es sich „echt“ anfühlte, war es ein Kontakt mit deinem Verstorbenen.
Gerüche:
  • es riecht ohne ersichtliche Quelle nach Blumen, Parfüm etc. ( Als mein Opa verstarb hatte ich Zigarettengeruch in meiner Nase, obwohl keiner in der Nähe rauchte!)

Die Liste kann man fortführen, denn Verstorbene sind sehr originell und ideenreich um sich mitzuteilen. Nicht jeder Verstorbene sendet die gleichen Zeichen, meist schickt er uns ein Zeichen, welches zu ihm passt ( z.B. der Verstorbene schaute sehr gern Fernsehen, also liegt es auch nahe, dass er eher den Fernseher an und aus gehen lässt, anstatt einen Schmetterling zu schicken, wobei der Schmetterling deshalb nicht ausgeschlossen ist). Ich möchte damit nur aufzeigen, dass auch Verstorbene noch Präferenzen haben und nicht wahllos sind.
Man kann auch um Zeichen bitten. Die Verstorbenen sind immer um uns. Nur warte oder suche nicht zwanghaft auf ein Zeichen, denn das blockiert die Energie. Ein Zeichen kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet UND dann ist es KEIN Zufall, denn Zufälle gibt es nicht.
Hast du bereits Zeichen von Verstorbenen erhalten? Dann schreib es gern in die Kommentare…:)
AnnePr

Schreib eine Nachricht

* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.